15-jähriger Nachwuchskünstler stellt in Kalbe aus

Der 15-jährige Nachwuchskünstler Tim Grieshaber stellt seine Werke noch bis zum 7. Juli in der Galerie die 8 in Kalbe/Milde aus / Fotos: Tim Grieshaber

Seit dem 22.05. stellt der 15-jährige Nachwuchskünstler Tim Grieshaber seine Werke in der Galerie die 8 aus. Bereits kurz nach der Vernissage hätten einige seiner Werke den Besitzer gewechselt, teilte der Verein Künstlerstadt Kalbe mit.

Am 17. Juli ab 15.00 Uhr gibt es die letzte Möglichkeit die Ausstellung zu besuchen und mit Künstler Tim Grieshaber ins Gespräch zu kommen.

Infos zu Tim Grieshaber: Tim Grieshaber ist 15 Jahre alt. Der gebürtige Frankfurter beschäftigt sich schon seit mehreren Jahren mit Kunst, allerdings hat er erst vor ca. einem Jahr selbst mit dem Malen begonnen.

Inspiriert von einer Ausstellung im Jahr 2018 von Jean Michel Basquiat, malt Tim mehr als vier Mal die Woche im eigenen Atelier, wenn Ferien sind sogar täglich.

Inspiration für seine Werke findet Tim immer und immer wieder in ein und derselben Basquiat-Dokumentation. Bei der Bedeutung seiner Bilder, die meist seine Gefühlswelt in der Malsituation widerspiegeln, möchte sich Tim ungern festlegen, sondern eher den Betrachter inspirieren, sein eigenes Bild in den Werken zu sehen.

Ausstellungsort: Galerie die 8, Alte Bahnhofstr. 8, 39624 Kalbe (Milde)