#15 Lichtblütenfestival Altmark: Wie war es und wie geht es weiter?

Im Sommer und Herbst 2022 fand das Lichtblütenfestival Altmark statt. Akteure in der östlichen und westlichen Altmark inszenierten ihre neun Kulturorte individuell zum Thema “Licht”.

Lichtkunst, Kleinkunst, gemeinschaftliches Miteinander  – das Festival kam, sah und leuchtete. Ein Stück Kultur, dass Besucher begeisterte und regional sowie überregional Strahlkraft entwickelte.

Koordinator Ralf Engelkamp vom Gutshof Krevese und Ideengeber Tilo Mottschall vom Verein Ipse Excitare berichten in der Podcastfolge, welche Hürden zu nehmen waren, bis das Festival stand, wie die Kulturorte sich koordinierten und was sie beim nächsten Mal anders machen würden.

Gibt es überhaupt ein nächstes Mal? Gesprochen wird über die Finanzierung und ob weitere Kulturorte aufgenommen werden können.

Anhören auf Anchor: Klick hier! 

Anhören auf Spotify:  Klick hier!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden