Die Begegnungsstätte der Volkssolidarität Gardelegen lädt auch im Juni wieder zu verschiedenen Veranstaltungen ein. Ein besonderes Angebot ist erneut die Aktion „Wall-Walk-and-Talk“ – ein gemeinsamer Spaziergang in lockerer Atmosphäre.
Die nächste Runde startet am Freitag, 5. Juni 2026. Treffpunkt ist um 10 Uhr in der Begegnungsstätte der Volkssolidarität Gardelegen.
Diesmal dreht sich alles um die Farbe Gelb. Beim sogenannten „Color Catching“ sollen Teilnehmer unterwegs gelbe Motive mit dem Handy fotografieren. Was genau fotografiert wird, spielt dabei keine Rolle – Hauptsache, die Farbe Gelb steht im Mittelpunkt.
„Während unserer Runde am 08. Mai waren wir auf dem Wall ,Farbenfangen‘ – also Color Catching – und es sind tolle Fotos entstanden“, berichtet Susann Meier, Leiterin der Begegnungsstätte der Volkssolidarität Gardelegen.
Besonders gefreut habe sie sich darüber, dass auch Menschen Fotos per Mail geschickt hätten, die gar nicht direkt beim Spaziergang dabei waren. Die schönsten und außergewöhnlichsten Bilder zum Thema „Grün“ sollen nun als Plakat im Schaufenster der Begegnungsstätte gezeigt werden.
Auch diesmal hofft die Volkssolidarität wieder auf viele Teilnehmer. „Es wäre toll, wenn sich an der Aktion, die in den sozialen Medien gerade sehr beliebt ist, wieder viele Bürger der Einheitsgemeinde Gardelegen beteiligen“, so Susann Meier.
Wer mitmachen möchte, kann bis zu drei Fotos per Mail senden an: susann.Meier@volkssolidaritaet.de
Noch mehr Nachrichten, Geschichten und Gesichter aus der Region findest du in der aktuellen Stadtspiegel-Ausgabe – jetzt reinblättern!









