Angebranntes Essen sorgt für Polizei- und Feuerwehreinsatz

Symbolbild

Durch einen aufmerksamen Anwohner wurde am Sonntagmorgen gegen 5.00 Uhr in der Bertolt-Brecht-Straße ein Rauchmelder wahrgenommen.

Als er sich anschließend in dem Mehrfamilienhaus umschaute, bemerkte er eine starke Rauchentwicklung bei seinem Nachbarn.

Die im Anschluss verständigten Kräfte von Polizei und Feuerwehr mussten sich gewaltsam Zutritt zur betroffenen Wohnung verschaffen, da niemand auf Klopfen und Rufen reagierte.

Schlussendlich konnten zwei Personen in der Wohnung festgestellt werden, wobei ein 23-jähriger wegen Verdachts einer Rauchgasintoxikation in das örtliche Krankenhaus aufgenommen wurde.

Sachschaden entstand indes nur am Topf, welcher sich stark qualmend auf dem Herd befand, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.

 

 

 

____