Unfall: Beifahrer schwerverletzt

Symbolbild

Am Mittwochmorgen befuhr eine 55-Jährige mit ihrem Toyota die Straße Rendelbahn und hatte dann die Absicht nach links auf die Sandstraße einzubiegen.

Dabei beachtete sie nicht die Vorfahrt einer 58-Jährigen in einem VW Caddy, welche die Sandstraße in Richtung Salzwedeler Tor befuhr.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 34-jährige Beifahrer im VW schwer jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt.

Er musste durch die Feuerwehr, die mit 15 Kameraden in 4 Fahrzeugen vor Ort war, aus dem Fahrzeug befreit werden.

Anschließend kam er in das Altmarkklinikum Gardelegen.

An beiden abgeschleppten Fahrzeugen, entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Höhe des Schadens wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Für ca. eine Stunde kam es zu Behinderungen des Verkehrs auf der Sandstraße, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.

VU Sand