Betäubungsmitteln im Gepäck

Symbolbild

Samstag, 13.08.2022, 02:37 Uhr, Gardelegen, Stendaler Straße

Am frühen Samstagmorgen kontrollierten die Gardelegener Polizeibeamten eine 25-jährige Radfahrerin ohne Beleuchtung, welche durch Stendaler Straße in Gardelegen fuhr.

Die 25-jährige verneinte die Frage, ob vor Fahrtantritt alkoholische Getränke konsumiert worden seien, gab aber an, Cannabis konsumiert zu haben. Den Besitz verneinte sie jedoch und bot den Beamten an, in ihre mitgeführte Bauchtasche sowie Rucksack sehen zu dürfen.

Noch während die Beamten den Rucksack öffneten, gab die 25-jährige zu, gelogen zu haben. Die Beamten fanden eine geringe Menge Betäubungsmittel in ihrer Bauchtasche.

Neben der Beschlagnahme des Betäubungsmittels wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.