Betrunken mit dem Mercedes unterwegs

Symbolbild

Auf der B188 zwischen Gardelegen und Kloster Neuendorf wollte in der Nacht zum Dienstag gegen 1.40 Uhr eine Polizeistreife einen Mercedes kontrollieren.

Als der Fahrer des Daimler dies bemerkte gab er Gas und versuchte mit teilweise 170 km/h der Kontrolle zu entgehen.

In Kloster Neuendorf konnte das Fahrzeug schließlich gestoppt und kontrolliert werden.

Von dem 32jährigen Fahrer ging starker Alkoholgeruch aus, seine Augen waren glasig und die Aussprache verwaschen. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 1,29 Promille.

Damit kam er um eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus Gardelegen und ein Strafverfahren nicht herum.

Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_