Betrunkener VW-Fahrer fährt gegen Hauswand

Symbolbild / pixabay.com

Als ein 39-Jähriger mit seinem VW Caddy am 2. März gegen 16.30 Uhr auf der gepflasterten Dorfstraße in Sichau in Richtung Mieste unterwegs war, kam er nach eigenen Angaben mit dem Auto ins Rutschen.

Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überquerte den Gehweg und stieß gegen eine Hauswand. Dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Der Sachschaden wird auf ungefähr 8000 Euro geschätzt.

Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer des Caddys ergab dann allerdings 1,32 Promille. Daraufhin musste er sich einer Blutprobenentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten, weil er ein Kraftfahrzeug unter Alkoholeinfluss führte, teilte das Polizeirevier Altmakkreis Salzwedel mit.

 

VU Caddy