Brennender BMW

Symbolbild / pixabay.com

Am Freitagvormittag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Fahrzeugbrand in Gardelegen in der Buswendeschleife An den Kellerbergen nahe der B188 gerufen.

Hier stand der BMW X5 eines 28-Jährigen in Flammen.

Dieser gab an, dass er die B188 von Gardelegen in Richtung Kloster Neuendorf befuhr, als er Brandgeruch in seinem Fahrzeug wahrnahm.

Er fuhr von der B188 in die Buswendeschleife, um sein Auto zu überprüfen. Hier bemerkte er dann schon Rauch und erste Flammen, die aus der Lüftung kamen. Der Mann konnte seinen BMW unverletzt verlassen.

Der Brand wurde von 15 Kameraden der Feuerwehr, die mit 4 Fahrzeugen vor Ort kamen gelöscht. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch eine spezialisierte Firma fachgerecht beseitigt.

Nach ersten Ermittlungen könnte eine technische Ursache für den Brand ursächlich sein. Der Schaden wird auf ungefähr 8000 Euro beziffert, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.

Brand BMW

 

___