Ei, Ei, Ei – Osterfest im Bürgerpark

Viele Familien besuchten das diesjährige Osterfest im Bürgerpark. Am Nachmittag trudelten die Ostereier vom Rodelberg und am Abend brannte das Osterfeuer.

Nach drei Jahren war es endlich wieder soweit, im Bürgerpark fand ein Osterfest statt. Dazu eingeladen hatten die Hansestadt Gardelegen und die Gardelegener Braugesellschaft, lokal ansässige Unternehmen unterstützten das Fest.

 

Um 15 Uhr begann der Spaß für die Jüngeren. 190 Ostereier trudelten nacheinander den Rodelberg hinunter. Für die Teilnahme erhielt jedes Kind eine Medaille.

Die drei Eier, die am Weitesten trudelten, gewannen. Die Sieger erhielten einen großen Pokal und konnten sich unter vielen Spielen eines aussuchen.

Am Weitesten rollte das Osterei von Theres Bannier. Schwester Elise, Mama Mareen und Papa Björn freuten sich mit der kleinen Siegerin.

 

Zweiter Sieger wurde Marlon Müller. Auch er erhielt einen Pokal und suchte sich aus dem aufgebauten Spieleparadies einen Legocity Helicopter aus.

Das 3. Sieger-Ei war die Nummer 171. Es gehörte Friedrich Mildner. Mama Lisa, Papa Martin und Oma Karin Polzin halfen beim Trophäentragen.

Um 19 Uhr wurde im Bürgerpark das Osterfeuer angesteckt. Viele Gardelegener nutzten die Gelegenheit, sich wiederzusehen. 2019 hatte das erste und bis dahin einzige Osterfeuer stattgefunden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden