Einladung zur öffentlichen Probe

Foto: Parforcehorngruppe Mildetal

Zu einer öffentlichen Probe lädt die Parforcehorngruppe Mildetal Gardelegen am Montag, 22. Mai um 18.30 Uhr ein, teilt Rüdiger Kass mit.

Die Musiker werden eine halbe Stunde auf dem Gardelegener Rathausplatz aufspielen. Zuhörer sind herzlich willkommen.

Geprobt wird an diesem Abend für den Bundesausscheid, an dem die Musiker am 3. Juni auf dem Schlosshof in Fulda teilnehmen. Diana Ludwig, Marco Scheel, Johann Kass, Dirk Schmidt, Hermann Klopp, Detlev Riesner, Klaus Kamper, Frank Thiele, Lars Vogel, Ulf Prange, Christian Bierstedt und Rüdiger Kass werden unter anderem die Ausscheidungsstücke spielen, die in Fulda erklingen müssen.

Es handelt sich um jagdliche Fanfaren aus verschiedenen Ländern.

„Der Rathausplatz ist durch seine Bebauung dem Schlosshof in Fulda sehr ähnlich. Wir freuen uns über viele Zuhörer, denn das Spielen vor Publikum mit Lampenfieber ist doch immer etwas anderes als bei der regelmäßigen Probe“, so Rüdiger Kass.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden