Ernennungsurkunden für 3 Ortswehrleiter und 2 Stellvertreter

Foto: Hansestadt Gardelegen Andy Rasch (rechts) als Ortswehrleiter und Jens Quatz als sein Stellvertreter leiten nun die Ortsfeuerwehr Solpke. Sie erhielten ihre Ernennungsurkunden von Bürgermeisterin Mandy Schumacher.

Nachdem der Stadtrat in seiner vergangenen Sitzung die Berufung der Ortswehrleiter aus Solpke, Letzlingen und Gardelegen sowie der Stellvertreter der Ortswehren Solpke und Gardelegen beschlossen hatte, erhielten diese in den vergangenen Tagen ihre
Ernennungsurkunden aus den Händen von Bürgermeisterin Mandy Schumacher. Dazu gab es für jeden ein kleines Präsent.

Neuer Ortswehrleiter in Solpke ist Andy Rasch, der damit Sven Grothe im Amt folgt. Sein Stellvertreter ist weiterhin Jens Quatz.

In Letzlingen ist weiterhin Sven Möller Ortswehrleiter, in Gardelegen Henrik Lehmann. Lehmanns neuer Stellvertreter ist Alexander Junge, der in diesem Amt Nachfolger von Mirko Breitkreutz ist.