Estedt: Unfall beim Überholen

Symbolbild

Am Sonntag fuhr ein 30-Jähriger Audi-Fahrer auf der B71 von Estedt nach Wiepke und wollte ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen.

Dabei beachtete er nicht, dass sich inzwischen eine 68-Jährige mit einem Mercedes schon im Überholvorgang befand. Es kam zur seitlichen Berührung der Fahrzeuge.

Dabei drehte sich der Mercedes und stieß noch gegen den vor ihm fahrenden Mercedes Sprinter, mit dem eine 43-Jährige unterwegs war.

Der Audi kam nach der Berührung nach links von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben stehen. Die 68jährge Mercedes-Fahrerin und der 31jähriger Beifahrer des Audi kamen leichtverletzt zur vorsorglichen Untersuchung in das Krankenhaus Gardelegen.

Der Audi und der Mercedes waren beide nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, während am Sprinter zwar Sachschaden entstand, dieser aber weiterfahren konnte.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel.

VU Über