Fachärztliches Kompetenzzentrum: Urologiepraxis eröffnet

Symbolbild / Foto: pixabay.com

Dr. med. Michael-Jan Schuhmann bietet seit 1. Juli seine medizinische Expertise als Facharzt für Urologie im Fachärztlichen Zentrum am Altmark-Klinikum in Gardelegen an.

Der Mediziner ist bereits mit den Gegebenheiten des Fachärztlichen Zentrums und der Zusammenarbeit mit dem Altmark-Klinikum vertraut: Denn von 2001 bis 2015 war der Urologe schon einmal im Altmark-Klinikum Salzwedel im ambulanten Sektor und flankierend stationär als Belegarzt tätig gewesen. „Viele meiner Patienten sind hier in der Altmark wohnhaft. Außerdem kann ich mich noch sehr gut an die herausragende Zusammenarbeit mit einigen Kollegen erinnern“, begründet Dr. Schuhmann und fügt hinzu: „Deshalb fiel mir die Entscheidung nicht schwer wieder zum Fachärztlichen Zentrum und damit zum Altmark-Klinikum zurückzukehren.“

Der Facharzt für Urologie wird von Schwester Sophia-Loreen Gaede im Praxismanagement unterstützt. Sie wurde ebenfalls am 1. Juli als neue Kollegin im Verbund des Fachärztlichen Zentrums am Altmark-Klinikum begrüßt.

Zum Leistungsprofil von Dr. med. Michael-Jan Schuhmann gehören unter anderem die Vorsorge, Früherkennung und Behandlung von urologischen Haupterkrankungsbildern wie z. B. Prostatakarzinom, Nierentumorerkrankungen, Blasen- und Harnwegs- sowie Hodentumorerkrankungen.

Zudem können in der Praxis auch Notfallbehandlungen, um Koliken, verursacht durch Steinleiden z. B. in Harnwegen oder Nieren,  durchgeführt werden. Des Weiteren wird er zu Themen wie Sexualmedizin und Inkontinenz beratend tätig sein.

Nähere Informationen und Kontaktdaten zur Praxis für Urologie und Dr. med. Michael-Jan Schuhmann sind auf der Homepage des Altmark-Klinikums unter dem Fachärztlichen Zentrum Gardelegen zu finden.

 

 

_______________