Frühlingsmarkt in der Osterwoche

Der Frühlingsmarkt in der Innenstadt findet am 26. März statt / Foto: Hansestadt Gardelegen

Die Hansestadt Gardelegen lädt zum dritten Mal zum ganztägigen Frühlings-Wochenmarkt in der Osterwoche ein. Am Dienstag, 4. April, erwarten die Innenstadthändler und die Wochenmarkthändler – bereichert um Blumen-, Pflanzenanbieter und Dekohändler – von 8 bis 16 Uhr die Besucher für den Einkauf für die Festtage.

Ab 12 Uhr wird auch der Osterhase persönlich vor Ort sein. Er knetet für die Kinder in Windeseile tolle Luftballonfiguren.

Im Angebot sind neben den klassischen Wochenmarktständen sowie Blumenhändlern weitere 30 Stände. Darunter Handwerkskunst aus Holz, Ton, Pappe, Keramik, österliche Dekoration, Genähtes, Imkerei- und Kräuter-Produkte, Frühlingsfloristik, Seifen, Schmuck und Korbarbeiten.

Für das leibliche Wohl sorgen neben den Markthändlern auch die 10. Klasse der Karl-Marx-Schule sowie die Volkssolidarität. Die Freizeitoase lädt an einer Bastel- und Malstation zum Ostereierbemalen ein.

Auch die Tourist-Information der Hansestadt Gardelegen wird beim österlichen Wochenmarkt mit Präsentideen zum Osterfest vertreten sein. Um 15:00 Uhr werden Stadtgutscheine am Stand der Tourist-Information statt, der Osterhase wird die Gewinner ziehen. Die Gutscheine werden nur persönlich an die Gewinner übergeben.