Gardelegener VfL-Fans lassen sich Saisonstart nicht entgehen

Sind seit vielen Jahren treue Fans der Wölfe und freuen sich auf spannende Spiele: Frank Müller, Roman Müller und Partnerin und Volker Ruchotzki aus Gardelegen / Foto: Michael Fuhrmann

Der VfL Wolfsburg startet mit einer Punkteteilung in die neue Bundesliga-Spielzeit 2022/2023. Vor 28.015 Zuschauern in der Volkswagen Arena gelang den Wölfen gegen den Aufsteiger SV Werder Bremen nur ein 2:2 (1:2). Zwar ging der VfL in der 11. Spielminute durch Lukas Nmecha in Führung, doch konnten die Bremer noch vor der Halbzeit durch Tore von Niklas Füllkrug (21.) und Leonardo Bittencourt (23.) verdient in die Pause gehen. Diesen Rückstand lief das Kovacs -Team lange hinterher. Den vielumjubelten Ausgleich gelang dem eingewechselten Josuha Guilavogui in der 82. Spielminute.

Unter den Zuschauern verfolgten auch viele Fußballfans aus der Altmark den Saisonstart der Wölfe. Der Fanclub „Altmarkwölfe Gardelegen“ und Fans aus Gardelegen und Bismark wollten sich den Saisonstart nicht entgehen lassen. Zum 1. Heimspiel der Wölfe organisierte der VfL seinen Gästen wieder ein abwechselungsreiches Rahmenprogramm. Immer wieder gern besucht: die VfL Bühne mit Moderator Dirk Wöhlert.

Hast Du etwas zu erzählen? Wer aus der Einheitsgemeinde Gardelegen hat interessante Themen, Ereignisse oder Geschichten zum VfL zu berichten? Melde dich unter 0175 2270737 oder meingardelegen@gmail.com

 

(mf/jf)