Kein Tag für Wölfe-Fans

Rund 30.000 Besucher wollten am vergangenen Sonntag das Spiel dess VfL gegen die Bayern sehen / Bilder: Michael Fuhrmann

Zum Abschluss des 19. Spieltages der Fußballbundesliga kam es am vergangenen Sonntag zum Spitzenspiel in Wolfsburg.

Zu Gast war der amtierende Deutsche Meister FC Bayern München. Das Spiel begeisterte bereits im Vorfeld, denn die Volkswagenarena war mit 30.000 Plätzen ausverkauft.

Unmittelbar vor dem Anpfiff der Partie gab es auch eine Minute des Gedenkens an Carl Hahn. Er war von 1982-1993
Vorstandsvorsitzender von Volkswagen und prägte den Konzern maßgeblich. Hahn starb im Januar im Alter von 96 Jahren.

Die VfL-Fans verfolgten einen spannenden und abwechslungsreichen Spielverlauf, konnten am Ende jedoch keinen Jubelgesang anstimmen – denn die Wölfe verloren gegen die Bayern mit 2:4 (1:3). Für die Niedersachsen war es die dritte Niederlage in Folge.

Am kommenden Freitag kann der VfL Wolfsburg eine neue Siegesserie starten. Dann ist er zu Gast beim Tabellenletzten, FC Schalke 04, in Gelsenkirchen.

 

Die Spieler des FC Bayern reisten am vergangenen Sonntag in Wolfsburg an Bild: Michael Fuhrmann