Klassentreffen in Sekundarschule Mieste

20 Jahre nach Ende ihrer Schulzeit trafen sich vor kurzem 21 Frauen und Männer der Miester Sekundarschule / Foto: v. privat

20 Jahre nach Ende ihrer Schulzeit trafen sich vor kurzem 21 Frauen und Männer der Miester Sekundarschule dort wieder. Anja Pössel aus Jeseritz, Cornelia Fieseler und Caroline Nachtigall aus Mieste hatten das Wiedersehen organisiert.

Der Jahrgang 2002 bestand aus 51 Schülern. Frank Kurschatke führte die Ehemaligen durch ihre alte Schule. Nach hartnäckiger Recherche der Schüler konnte auch die frühere Klassenlehrerin Yvonne Fricke mit dabei sein, die in Magdeburg als Lehrerin tätig ist.

Beim gemütlichen Beisammensein in Miesterhorst gab es einen Sektempfang mal anders. “Mit Tetrapaks wie früher”, so Cornelia Fieseler.

Zu den 21 ehemaligen Schülern gehören inzwischen viele Familien mit insgesamt 28 Kindern. 13 Ehemalige wohnen in der Einheitsgemeinde, etliche weitere sind in der Altmark geblieben und dort in handwerklichen Berufen sowie im Dienstleistungsbereich tätig.

Die weiteste Anreise hatte Dirk Wienecke aus Bönen in Nordrhein-Westfalen, der dort als Projektentwickler tätig ist.