Kostenlose Vorträge & Diskussion: Energieträger Wasserstoff – was kann er?

Symbolbild / pixabay.com

Ein zentrales Thema der Energiewende steht beim 25. VDI-Symposium Energiewirtschaft und Umwelt am Mittwoch, 16. November, ab 13.30 Uhr im Gardelegener Schützenhaus im Mittelpunkt.

Zum Thema „Wasserstoff – Energieträger der Zukunft“ laden die Experten alle Interessierten zu Referate und zum Austausch vor Ort ein.

Ministerpräsident Reiner Haseloff wird um 14 Uhr die Wasserstoffstrategie des Landes erläutern, um 15.30 Uhr wird Wasserstoff als Energieträger aus physikalischer Sicht durch Klemens Gutmann betrachtet.

Die Avacon stellt um 16 Uhr ein Pilotprojekt mit Wasserstoff im Gasnetz vor.

Eine Expertenrunde beleuchtet ab 17 Uhr das Thema „Wasserstoff aus Windenergie – ein Thema für die Altmark?“

Das Symposium endet um 18 Uhr.

Peter Timme, Leiter der Bezirksgruppe Altmark des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI), freut sich auf viele interessierte Zuhörer, anregende Gespräche und Austausch.

Ausdrücklich lädt er alle interessierten Bürger ein, denn die Referate werden populärwissenschaftlich gestaltet sein.

Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht erforderlich, kurzentschlossene Gäste sind herzlich willkommen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, für das leibliche Wohl der Gäste an diesem Tag wird gesorgt.