Late Night Shopping in Gardelegen

Gardelegen. Abends entspannt bis 22.00 Uhr durch die Innenstadt schlendern, zum Window shopping und einkaufen. Das wird in Gardelegen an zwei Freitagen möglich sein.

Denn für zwei Late Night Shopping-Freitage haben die Mitglieder des Gardelegener Gewerbevereins auf ihrer gestrigen Jahreshauptversammlung gestimmt.

Am 7. April findet die erste Einkaufsnacht statt. Sie steht unter dem Motto “Ruf nach Frühling”, Thema Düfte. Welche “Duft”-Aktionen dahinter stecken, wird noch bekannt gegeben.

Am 3. November wird das zweite Late Night-Shopping-Erlebnis veranstaltet. Auch hier haben die Innenstadtgeschäfte wieder bis 22.00 Uhr geöffnet. Dieses Mal unter dem Motto “Lichternacht”.

Beschlossen wurde Mittwochabend ebenfalls die zwei verkaufsoffenen Sonntage. Am 06.08.2017 zum Hansefest und am 17.12.2017 zum Weihnachtsmarkt.
Entschieden wird noch, ob der “Tag des offenen Denkmals” als dritter Verkaufssonntag genutzt wird.

Ein kontrovers diskutiertes Thema am Abend waren die unterschiedlichen Öffnungszeiten der Innenstadtgeschäfte. Die unterschiedliche Gestaltung stoße bei Kunden immer wieder auf Verwirrung und Unverständnis. Auf einen Nenner kam man nicht. Das Thema ist jedoch noch nicht vom Tisch. Zeitnah wird eine weitere Mitgliederversammlung stattfinden, um die Problematik weiter zu besprechen.

Mehr über die Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins in unserer nächsten Ausgabe.

Kommentar hinterlassen on "Late Night Shopping in Gardelegen"

Hinterlasse einen Kommentar