Lieber Noten statt Knoten

Maik Stascheit ist das neueste Mitglied im Männerchor Eintracht Gardelegen. Wie er zum Singen kam und wie er die Gemeinschaft erlebt, erfährst du in der Dezemberausgabe des Stadtspiegels.

„Zieh fürs Foto bitte deine Vereinsjacke an“, bat ich Maik Stascheit und stellte den Neuzugang des Männerchors damit kurzerhand vor ein kleines Problem. Denn zur Jacke gehört eine Krawatte mit einem fotoreifen (!) Knoten.

Sorry, gern hätte ich geholfen, meine Krawattenbindekenntnisse tendieren jedoch gen null. Maiks Ehefrau Mandy zückte die Allzweckwaffe Youtube und sieht da, es gibt für wirklich ALLES eine Anleitung.

Lieber Noten statt Knoten, hat sich Maik sicherlich gedacht  Der 50-Jährige ist das neueste Mitglied des Männerchors Eintracht Gardelegen. Seinen ersten Auftritt hatte er neulich beim #Garley Bockbier-Anstich im Schützenhaus. Dort entdeckte ich ihn und sprach ihn an.

Mich interessierte wie er er zum Chor kam, die Gemeinschaft erlebt und was ihm das Singen gibt. Seine Antworten liest du dann in der Dezemberausgabe.

Der MCE gehört zu den ältesten Vereinen der Stadt und Sänger begleiten viele Veranstaltungen. Ich treffe sie oft.

Zu meinen jährlichen Highlights gehört ihr Auftritt am 24.12. auf dem Rathausplatz, wenn sie Weihnachtslieder singen  Auf Schlag ist mein Weihnachtsstimmungslevel auf Prozent. 150, wenn ich später Geschenke kriege…, ähm, verteile, meine ich.

Bleib neugierig!

Jana