Neue E-Bike-Ladestation eingerichtet

Eine mobile E-Bike-Ladestation wurde am Erlebnisbad Zienau installiert / Symbolfoto - pixabay.com

Eine neue E-Bike-Ladestation gibt es am Zienauer Erlebnisbad. Die Hansestadt Gardelegen hatte bei einer Verlosung der Avacon eine mobile E-Bike-Ladestation gewonnen, die Avacon-Kommunalreferent Andreas Forke nun übergab, teilte die Hansestadt mit.

Insgesamt wurden zwei E-Bike Ladestationen von SSL Energie im Wert von jeweils rund 1.200 Euro verlost, eine davon erhielt die Einheitsgemeinde.

Das Modell „Charge4Bike“ bietet vier Plätze zum Stromtanken, während man das Rad bequem im integrierten Ständer abstellen kann.

Das Laden am Erlebnisbad ist kostenfrei.

Mit der neuen mobilen Ladestation gibt es nun drei in der Einheitsgemeinde: Zwei feste E-Bike-Ladestationen gibt es bereits in Gardelegen am Schützenhaus am Wall sowie in Mieste an der Riesebergstraße.