Osterfest im Bürgerpark: Ostereiertrudeln und Osterfeuer

Lange hat es gedauert, aber dieses Jahr ist es möglich: am 16. April findest wieder ein Osterfest im Bürgerpark statt. Dazu laden die Hansestadt Gardelegen und die Gardelegener Braugesellschaft ein.

Ab 15 Uhr wird getrudelt! 
Den ersten Osterspaß am Sonnabend haben die Kinder auf dem Gulliverspielplatz. 400 Ostereier stehen dafür zur Verfügung. Die Eier werden auf eine “Trudelabschußrampe” gelegt und trudeln dann den Rodelberg hinunter. Und hier ist jedes Kind Sieger, denn schon für die Teilnahme gibt es einen kleinen Preis. Die Sieger erhalten einen Pokal und Sachpreise. Zudem wird ein Süßwarenwagen vor Ort sein und ein Kuchenbasar veranstaltet.

Eiertrudeln auf dem Rodelberg auf dem Osterfest 2019 / Archivbilder Stadtspiegel GA

 

Ab 19 Uhr wird gefeuert!
Die Vorbereitungen laufen bereits und am Sonnabendabend wird das Osterfeuer im Bürgerpark entzündet. Keiner braucht hungrig oder durstig vom Platz zu gehen, denn für Speisen und Getränke ist natürlich gesorgt.

 

Osterfeuer 2019: Für Nachschub sorgte die Feuerwehr / Archivbild Stadtspiegel GA