Schwerer Auffahrunfall auf der B188

Symbolbild

Am 12. Dezember gegen 12 Uhr ereignete sich ein schwerer Auffahrunfall auf der B188 bei Solpke.

Ein 45-jähriger VW-Fahrer befuhr die Bundesstraße aus Wernitz in Richtung Solpke. Er nahm einen vor ihm fahrenden Radlader-Fahrer zu spät wahr und fuhr auf.

Durch den Aufprall wurde der Radlader auf die Gegenfahrbahn geschoben. Der Fahrer wurde schwer verletzt und wurde  mit einem Rettungshubschrauber in ein Magdeburger Klinikum geflogen.

Der VW-Fahrer verletzte sich nach ersten Erkenntnissen leicht und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Gardelegen gebracht.

Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

Die B188 war während der Unfallaufnahme bis etwa 13:30 Uhr vollgesperrt. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis mit.