Teures Gas: Übersicht der Gaspreise der Grundversorger in Sachsen-Anhalt

Symbolbild / Pixabay.com

Noch vor wenigen Monaten galt die Regel: Wer regelmäßig aktiv seinen Energieanbieter wechselt, der spart Geld.

Dafür musste dann jeweils ein Sondervertrag abgeschlossen werden, oft mit einer Preisgarantie und in vielen Fällen auch mit Unternehmen in größerer Entfernung vom Gasanschluss.

Was ist aber nun zu tun, wenn das neue Angebot dieses Gasversorgers mit seiner Preissteigerung unbezahlbar ist oder der Versorger den bisherigen
Vertrag sogar kündigen will und in den Preisvergleichsportalen kein besseres Angebot zu finden ist?

Dann sollte geprüft werden, ob die so genannte Grundversorgung durch das Stadtwerk oder den regionalen Versorger weniger teuer ist als die überregionalen Angebote.

Oft ist sie das inzwischen und in den Vergleichsportalen findet man diese Angebote nicht immer. Die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt bietet ab sofort
eine Übersicht der Grundversorger in Sachsen-Anhalt mit den jeweiligen aktuellen Allgemeinen Preisen des Grundversorgungstarifes an.

Zur Übersicht: Klick hier!