Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Letzlingen und Gardelegen

Symbolbild

Am 1. September, kurz nach 8 Uhr, wurden Feuerwehr, Rettungswagen, Notarzt und Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf der K1101 zwischen Letzlingen und Gardelegen alarmiert.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 83-jähriger Mann mit seinem Mitsubishi auf der Kreisstraße in Richtung Gardelegen unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Gardelegener Feuerwehr war vor Ort mit der Bergung des Fahrzeugs beschäftigt und fällte den beschädigten Baum.

Zum Zwecke der Unfallaufnahme und Bergung des PKW musste die Kreisstraße an der Unfallstelle bis etwa 11:30 Uhr vollgesperrt bleiben.

Der entstandene Sachschaden wird auf 10000 Euro geschätzt, teilte die Polizeiinspektion Stendal, Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedell, mit.

Foto: Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

 

 

_