“Und es läuft!” Bockbieranstich im Schützenhaus

“Und es läuft!”, stellte Reiner Finke fest, nach dem Braumeister Steffen Kleine den dritten Schlag treffsicher gelandet hatte.

Der erste Schlag wurde Gambrinus, dem Schutzpatron der Brauzunft, gewidmet, der zweite dem Brauer und der dritte “auf das wir morgen keine Kopfschmerzen haben, was für die Qualität des Bieres spricht”, meinte Berater Finke.

Das Garley Bockbier floss in die bereitgestellten Gläser und wurde von den Braugesellschafter Jens und Lars Vogel an die zahlreichen Gäste verteilt. Ruckzuck war das 20 Liter Freibier ausgeschenkt.

Es war der zweite Bockbieranstich seit Gründung der Brauerei 2019. Gefeiert wurde im Saal des Schützenhauses. Die Bismarker Blasmusikaten und der Männerchor sorgten für die musikalische Unterhaltung.

Mehr Bilder des Abends erscheinen in der Dezemberausgabe des Stadtspiegels!