Und weiter geht´s…

Es geht voran. Es kleinen Schritten, aber es geht voran. Der Stadtspiegel geht online.

Das meiste im Projekt “meingardelegen.de” passiert gerade im Hintergrund. Es laufen zum Einen die Vorbereitungen, die App aufzusetzen (sehr viel technisches Zeug) und von den Stores genehmigen zu lassen.

Zum Anderen entsteht die erste Ausgabe des E-Papers “Stadtspiegel GA online”. Das ist geht mir leichter von der Hand: Die Themen stehen, die ersten Berichte auch. Der Rest ist Fleiß.

Fast “nebenbei” werden die Bannerplätze auf der Webseite, der App und die Anzeigenplätze im eMagazin an interessierte Gewerbetreibende vergeben. meingardelegen.de finanziert sich schließlich nicht von selbst.

Ich könnte Affiliate oder Google Adsense Banner platzieren, das paßt aber nicht ins Konzept: Aus dem ehemaligen Printmagazin “Stadtspiegel Gardelegen” eine online News-Plattform aus der Region für die Region zu machen mit Webseite, App und E-Paper.

Bis zum neuen Jahr sind es nur noch wenige Wochen. Dann wird der Stadtspiegel endlich komplett online sein.

Jana Friedrich / 25.11.21