Unfall im Kreuzungsbereich Ackendorfer Landstraße

Symbolbild

 

Eine 52-jährige Citroen-Fahrerin befuhr gegen 13. Uhr die Ackendorfer Landstraße aus Richtung Gardelegen kommend und wollte nach links auf die B188 in Richtung Stendal abbiegen.

Hierbei übersah die Frau einen entgegenkommenden 63-jährigen Hyundai-Fahrer. Es kam zur Kollision, wodurch sich der Citroen einmal um die eigene Achse drehte.

Die Citroen-Fahrerin und 15-jährige Beifahrerin verletzten sich hierdurch leicht und wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Gesamtschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr Gardelegen kam mit 6 Fahrzeugen und 15 Kameraden zum Unfallort, um auslaufendes Benzin und Öl zu binden.

Im Zuge der Unfallaufnahme kam es an der Unfallstelle bis circa 15 Uhr zu Verkehrsbehinderungen, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.

Unfall Ackendorfer