Verkehrsunfall mit leichtverletztem Radfahrer

Symbolbild

Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und zwei Radfahrern.

Ein 39-Jähriger befuhr mit seinem Kia einen unbefestigten Weg, welcher die Chaussee in Estedt mit der restlichen Straße verbindet. Im Kreuzungsbereich mit einem Radweg übersah der Kia-Fahrer zwei von rechts kommende Radfahrer.

Der 31-jährige Radfahrer stieß trotz Gefahrenbremsung leicht mit dem Kia zusammen, blieb jedoch unverletzt. Der zweite Radfahrer, ein 51-jähriger Mann, kollidierte beim Ausweichmanöver mit dem Kia, überschlug sich und kam im Grünstreifen zum Liegen.

Dabei wurde er leichtverletzt und zur medizinischen Versorgung in das Altmarkklinikum Gardelegen verbracht.

Am Kia entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro und am Fahrrad des 51-Jährigen entstand ein Sachschaden von ca. 1 000 Euro, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.

 

 

_______