VfL mit Knall-Start ins neue Fußballjahr

Sehr emotional wurde es vor dem Anpfiff. Der Spieltag nach der Winterpause stand auch im Zeichen der verstorbenen Fußball-Ikone Pele`. Es wurde eine Schweigeminute abgehalten / Fotos: M. Fuhrmann

Die lange Zeit des Wartens hat für die VfL-Fans ein Ende. Zum Auftakt des 16. Spieltages kam es in der VOLKSWAGENARENA
gleich zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SC Freiburg.

Sehr emotional wurde es vor dem Anpfiff. Der Spieltag nach der Winterpause stand auch im Zeichen der verstorbenen Fußball-Ikone Pele`. Es war Ende Dezember, als der Tod Pele`s die ganze Fußballwelt schockierte. Die DFL hatte aus diesem Anlass eine Schweigeminute abhalten lassen.

Unter den rund 24.000 Zuschauern waren auch Wölfe Fans aus dem Allgäu, die eine 6,5 stündige Autofahrt auf sich nahmen,
um ihre Lieblinge live zu erleben. Und sie wurden nicht enttäuscht. Sie erlebten einen Leckerbissen der besonderen Art.

Klaus Vossdahle mit Sohn Julian reisten aus dem Allgäu in Bayern
an. Sie sind seit Jahren Fans des VfL Wolfsburg.

Im fünften Sieg in Folge gewann der VfL gegen die Breisgauer mit 6:0 (3:0). WOW ! Was für ein Sieg der Wölfe. Der SC Freiburg erlebte einen rabenschwarzen Tag in Wolfsburg.

Beide Teams hatten sich zum Jahreswechsel formstark präsentiert. Die Wölfe haben seit 9 Pflichtspielen in Folge nicht verloren.
Durch die Niederlage des SC Freiburg sicherte sich der der FC Bayern die Herbstmeisterschaft.

Am Sonntag, 5. Februar kommt es zum nächsten Kracher in Wolfsburg. Dann gastiert der FC Bayern München ( Anstoß 17.30 Uhr ) in der VOLKSWAGENARENA. (mf)