B188: Zwei Wildunfälle innerhalb von 24 Stunden

Symbolbild

Am Samstagabend, gegen 21 Uhr, befuhr ein 26-Jähriger mit seinem VW Golf die B188 zwischen Solpke und Gardelegen in Richtung Solpke als plötzlich ein Reh von rechts über die Fahrbahn wechselte.

Trotz Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden am PKW in Höhe von ca. 3000€.

Das Reh verendete noch an der Unfallstelle. Die Bergung durch den zuständigen Jagdpächter wurde veranlasst, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.

 

Kollision mit Rehwild

Ein 49-Jähriger befuhr Freitagabend, gegen 19.00 Uhr, mit seinem VW Golf die B 188 aus Richtung Solpke kommend in Richtung Gardelegen, als ein Reh von links über die Fahrbahn wechselte. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen dem Tier und dem Golf.

Das Tier verendete an der Unfallstelle und wurde durch den zuständigen Jagdpächter geborgen. Der Sachschaden am PkW VW beträgt circa 4500 Euro, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.

 

__