Dienstag, 29. September, 2026
Kontakt
  • Login
Stadtspiegel-Gardelegen
  • Startseite
  • Mein Gardelegen
  • Polizeireport
  • Altmark
  • Wirtschaft
  • Stadtspiegel-Ben
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse zeigen
  • Startseite
  • Mein Gardelegen
  • Polizeireport
  • Altmark
  • Wirtschaft
  • Stadtspiegel-Ben
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse zeigen
Stadtspiegel-Gardelegen
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse zeigen

6. AZV-Cup: Fußball, Familie und Hilfe für kranke Kinder

4. Juni 2026
in Mein Gardelegen, Uncategorized
6. AZV-Cup: Fußball, Familie und Hilfe für kranke Kinder

Auf dem 6. AZV-Cup am 19. Juni spielen 20 Teams für den guten Zweck / Archivfoto Stadspiegel Gardelegen

Der AZV-Cup geht in die sechste Runde. Am Freitag, 19. Juni, treffen ab 17 Uhr auf der Rieselwiese in Gardelegen insgesamt 20 Mannschaften aufeinander – so viele wie noch nie zuvor.

Neben dem Fußball steht erneut der Benefizgedanke im Mittelpunkt. Mit jedem erzielten Tor wächst die Unterstützung für die mitteldeutsche Kinderkrebsforschung. Möglich machen das die sogenannten Torpaten. Unternehmen, Vereine und Privatpersonen können einen frei gewählten Betrag pro Turniertor spenden.

„Es können sich gern weitere Torpaten melden“, sagt Organisator Oliver Pabst von der Altmark Zeitarbeit Vogel. Eine Beteiligung sei sogar noch am Turniertag möglich.

Kontakt: Telefon/WhatsApp: 0160 / 7917938 | E-Mail: o.pabst@altmark-zeitarbeit.de

Im vergangenen Jahr kamen durch die Aktion und weitere Spenden rund 22.000 Euro für den guten Zweck zusammen, die bei einer Dankeschön-Veranstaltung an die Kinderkrebsstiftung übergeben wurden. An diesen Erfolg möchte das Organisationsteam in diesem Jahr anknüpfen.

2025 kamen beim AZV-Cup 22.000 Euro für die Kinderkrebsforschung zusammen. / Archivfoto Stadtspiegel Gardelegen

Mehr als nur ein Fußballturnier

Dass sich Jahr für Jahr so viele Mannschaften und Unterstützer beteiligen, liegt auch an der besonderen Idee hinter dem Turnier: Auf dem Platz kommen die unterschiedlichsten Teams zusammen. Firmenmannschaften treten ebenso an wie Hobbykicker und Freizeittruppen aus der Region.

Zu den bekannten Teilnehmern gehört auch in diesem Jahr wieder die Mannschaft „Schulle & Friends“.  Gründer Sebastian Schulz ist Pate der Kinderkrebsstiftung und setzt sich seit Jahren für die Unterstützung krebskranker Kinder ein.

Rund um das Turnier wartet ein familienfreundliches Rahmenprogramm auf die Besucher. So werden unter anderem eine Hüpfburg, Kinderangebote und verschiedene Mitmachaktionen angeboten.

Nicht nur auf dem Platz, sondern auch bei der Verpflegung setzt der AZV-Cup auf lokale Partner. Die Versorgung im VIP-Bereich übernehmt erstmals Reutterhaus. Zusätzlich ist mit dem Gagga-Grill ein neuer Foodtruck vertreten. Für weitere Speisen und Getränke sorgt der SSV 80 Gardelegen. Damit stammt das gesamte gastronomische Angebot aus der Region.

Der Eintritt für Besucher zur Veranstaltung ist frei.

Noch mehr Nachrichten, Geschichten und Gesichter aus der Region findest du in der aktuellen Stadtspiegel-Ausgabe – jetzt reinblättern!

Tags: AZV-CupGardelegenSSV 80 Gardelegen
Vorheriger Beitrag

Unfall Nähe Solpke: Sekundenschlaf endet am Baum

Nächster Beitrag

Zwei Frauen bei Unfall zwischen Letzlingen und Gardelegen schwer verletzt

Folgt uns

  • 4.1k Fans
  • 2.3k Followers
  • 402 Subscribers
Lichtblütenfestival in Lindstedt: Das erwartet Besucher am Samstag auf dem Gutshof

Lichtblütenfestival in Lindstedt: Das erwartet Besucher am Samstag auf dem Gutshof

24. September 2026
Sebastian Kauer vom Ordnungsamt Gardelegen versteigert 2022 Fundsachen vor interessiertem Publikum / Archivfoto Stadtspiegel

Vom E-Bike bis zur Werkbank: Gardelegen versteigert Fundsachen

24. September 2026
Einbruch in Wohnhaus in Roxförde

Ladendieb nach kurzer Flucht gefasst

23. September 2026
Einbruch in Wohnhaus in Roxförde

Einbruch in Lagerhalle: Polizei setzt Hubschrauber ein

23. September 2026
ie Wild Hogs vor ihren Dartscheiben: Zwölf Mitglieder gehören derzeit zur jungen Dart-Sparte des Schützenvereins Mieste

Wild Hogs Mieste: Von der Gartenrunde zur Dart-Sparte

22. September 2026
Nächster Beitrag
Einbruch in Wohnhaus in Roxförde

Zwei Frauen bei Unfall zwischen Letzlingen und Gardelegen schwer verletzt

Redaktion Stadtspiegel Gardelegen
Sie haben Fragen oder Anregungen?
Die Redaktion von Stadtspiegel Gardelegen freut sich auf Ihre Nachricht.
0175-2270737 stadtspiegelgardelegen@gmail.com WhatsApp schreiben

Impressum | Datenschutz

Copyright © 2026Alle Rechte vorbehalten

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse zeigen
  • Startseite
  • Mein Gardelegen
  • Polizeireport
  • Wirtschaft
  • Sport
  • Stadtspiegel-Ben
  • Altmark