Mittwoch, 29. Juli, 2026
Kontakt
  • Login
Stadtspiegel-Gardelegen
  • Startseite
  • Mein Gardelegen
  • Polizeireport
  • Altmark
  • Wirtschaft
  • Stadtspiegel-Ben
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse zeigen
  • Startseite
  • Mein Gardelegen
  • Polizeireport
  • Altmark
  • Wirtschaft
  • Stadtspiegel-Ben
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse zeigen
Stadtspiegel-Gardelegen
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse zeigen

Abfallkalender ab 2025 nur noch online: Entsorgungstermine jetzt einsehbar

6. Dezember 2024
in Mein Gardelegen
Abfallkalender ab 2025 nur noch online: Entsorgungstermine jetzt einsehbar

Ab 2025 gibt es keinen gedruckten Abfallentsorgungskalender mehr. Die Entsorgungstermine können über eine App eingesehen werden / Foto: Symbolbild m. KI erstellt

Die Entsorgungstermine für das Jahr 2025 stehen ab sofort online, teilte der Altmarkkreis mit.

Der Abfallkalender mit dem Tourenplan, der jährlich im Dezember an alle Haushalte des Altmarkkreises Salzwedel verteilt wurde, wird es ab 2025 nur noch digital geben.

Der Altmarkkreis möchte so zukünftig noch mehr Abfall vermeiden, Ressourcen beim Druck und Versand des Abfallkalenders sparen und stattdessen verstärkt auf eine digitale Lösung setzen. Das Nutzerverhalten habe sich geändert. Immer mehr Menschen änderten ihr Medienverhalten und greifen auf digitale Angebote zurück. Diese Entwicklung erfordere ein Umdenken in der Art und Weise, wie Informationen bereitgestellt und konsumiert werden.

Online kann der Tourenplan über die Abfall-App Altmarkkreis Salzwedel abgerufen werden. Die App ist kostenlos über die App Stores erhältlich.

Auch über die Internetseite der Deponie GmbH Altmarkkreis Salzwedel unter www.deponie-gmbh.de/entsorgungstermine/ oder des Altmarkkreis Salzwedel unter www.altmarkkreis-salzwedel.de steht der Tourenplan bereit.

Für diejenigen, die keine Möglichkeit haben, auch nicht durch Hilfe von Verwandten, Freunden und Bekannten einen Ausdruck des personalisierten Tourenkalenders zu bekommen, werden alternative Möglichkeiten aufgezeigt. So werden die Abfuhrtermine für die gewünschte Adresse bei der Deponie GmbH in Gardelegen, dem Umweltamt des Altmarkkreises in Salzwedel in der Karl-Marx- Straße 15 und 16 als Druckversion zur Verfügung  gestellt.

Die Gemeinden hätten ebenfalls ihre Hilfe angeboten, berichtet der Altmarkkreis Salzwedel in seiner Pressemitteilung.

 

Vorheriger Beitrag

Grundsteuer wird ab 2025 neu festgesetzt: Erstellung verzögert sich

Nächster Beitrag

Unfallflucht auf der B71

Folgt uns

  • 4.1k Fans
  • 2.3k Followers
  • 402 Subscribers
Jung, selbstständig, vernetzt: Neues Netzwerk startet in Gardelegen

Jung, selbstständig, vernetzt: Neues Netzwerk startet in Gardelegen

27. Juli 2026
Einbruch in Wohnhaus in Roxförde

87-Jährige bei Unfall in Gardelegen verletzt

26. Juli 2026
Carsten Fuhrmann, Ferdinand und Mathilda Görnert sowie Mandy Schulze als Teilnehmer des Jedermann-Triathlons 2026 im Freibad Potzehne.

Zweiter Triathlon bringt Potzehne in Bewegung

26. Juli 2026
Arendsee: Landkreis versagt Genehmigung für Restaurierung

Arendsee: Landkreis versagt Genehmigung für Restaurierung

25. Juli 2026
Briefwahlbüro öffnet voraussichtlich am 10. Februar / Verkürzte Zeit für Briefwahl

Alle Wahlvorschläge für Landtagswahl zugelassen

25. Juli 2026
Nächster Beitrag

Unfallflucht auf der B71

Redaktion Stadtspiegel Gardelegen
Sie haben Fragen oder Anregungen?
Die Redaktion von Stadtspiegel Gardelegen freut sich auf Ihre Nachricht.
0175-2270737 stadtspiegelgardelegen@gmail.com WhatsApp schreiben

Impressum | Datenschutz

Copyright © 2026Alle Rechte vorbehalten

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse zeigen
  • Startseite
  • Mein Gardelegen
  • Polizeireport
  • Wirtschaft
  • Sport
  • Stadtspiegel-Ben
  • Altmark