Ausstelllung „NaturBlicke“ von Rainhard Roloff in der Alten Löwenapotheke

Noch bis Ende März stellt Rainhard Roloff seine Werke im Galeriegeschoss der Löwenapotheke aus / Foto: Hansestadt GA

„NaturBlicke“ heißt die erste Kunst-Ausstellung des Jahres im Galeriegeschoss der Alten Löwenapotheke in der Tourist-Information. Gemalt hat die mehr als 30 Bilder der Gardelegener
Rainhard Roloff.

Für den 65-Jährigen ist eine Premiere, denn noch nie hat er seine Werke öffentlich ausgestellt.

Schon in der Schulzeit hatte der Gardelegener seine Leidenschaft fürs Malen entdeckt. Nach Schule, beruflichen Ausbildungen, Familiengründung und als Schlagzeuger der Jolana Combo blieb viele Jahre
wenig Zeit für dieses Hobby. Als Roloff aus gesundheitlichen Gründen vor 20 Jahren seinen Metallbau-Betrieb aufgeben musste, beschäftigte er sich intensiver mit der Malerei.

Rainhard Roloff malt Acrylbilder, vorrangig Landschaften mit Wasser, Burgen, Wäldern. Als Vorlagen nutzt er Fotos und malt Ansichten aus seiner Erinnerung, wie etwa einige Küstenbilder von der
Ostsee. Rund 150 Bilder hat er zu Hause.

Die Ausstellung ist bis Ende März zu den täglichen Öffnungszeiten in der Tourist-Information, Rathausplatz 10, zu sehen: montags, mittwochs, donnerstags und freitags von 10 bis 16 Uhr, dienstags von 10 bis 18 Uhr.