Am Salzwedeler Tor zeigt sich: Der neue Edeka-Markt nimmt langsam Gestalt an. In der vergangenen Woche wurde die Bodenplatt gegossen – ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur geplanten Eröffnung im Frühjahr 2026.
Der gesamte Beton für die riesige Fundamentfläche ist eingebracht, rund 1000 Kubikmeter insgesamt. Die Bodenplatte bildet die Basis für den künftigen Markt mit rund 2000 Quadratmetern Verkaufsfläche und weiteren Flächen für Technik und Lager.
Der neue Standort am Salzwedeler Tor soll moderner und nachhaltiger werden: mit Photovoltaikanlage, LED-Beleuchtung, CO₂-Kühltechnik und digitalen Lösungen wie „Scan & Go“ und elektronischen Preisschildern.
Bis Ende des Jahres sollen die Außenarbeiten abgeschlossen sein, damit der Innenausbau beginnen kann. Drei bis vier Wochen vor der Eröffnung wird das Team mit dem Einräumen starten.



