Dunkle Wege, rätselhafte Gestalten und eine Grusellesung: Am Sonnabend, 31. Oktober, gibt es in Gardelegen erstmals eine schaurig-schöne Mitmachwanderung unter dem Titel „Gardelegener Grusel-Geschichten“. Dazu lädt die Hansestadt gemeinsam mit der Stadt-, Kreis- und Gymnasialbibliothek kleine und große Gäste ein. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Treffpunkt ist um 16.55 Uhr an der Holzpforte der Nikolaikirche am Holzmarkt. Von dort führt die rund einstündige Wanderung entlang der Gartenträume Wallanlagen bis zum Salzwedeler Tor. Unterwegs warten kleine Rätsel – und aufgepasst! – vielleicht sind auf diesem Weg mystische Wesen zu sehen.
Zum Abschluss wird es im Salzwedeler Tor noch einmal gespenstisch: Dort wird die erste Gardelegener Grusel-Geschichte vorgelesen.
Die neue Stadtspiegelausgabe erscheint am 23. OKTOBER. Bis dahin gibt es natürlich weiter Lesestoff aus der Region:








