World Cleanup Day: 974 Schüler sammeln 2340 kg Müll

Auch in diesem Jahr werden die Schulen des Altmarkkreises sich an der Clean up day-Aktion beteiligen / Symbolfoto - pixabay.com

Zum zweiten Mal führte der Altmarkkreis Salzwedel zusammen mit der Deponie GmbH die Müllsammelaktion um den weltweiten World Cleanup Day am 16. September durch.

Dem Aufruf des Landkreises folgten in diesem Jahr 974 Schülerinnen und Schüler der Sekundar- und Förderschulen, der Gymnasien sowie der Berufsbildenden Schulen (BbS) aus Gardelegen und Salzwedel.

Bei der Müllsammelaktion wurden 2340 kg Müll zusammengetragen. Unter dem achtlos in der Umwelt entsorgten Müll waren neben vielen Glas- und Plastikflaschen ein defektes Fahrrad und viele Altreifen.

Die Entsorgung des gesammelten Mülls erfolgte über die kreiseigene Deponie GmbH.