1. Pokémon-Tag in der Bibliothek sehr gut besucht

Alfred Schmidt (7, von links), Jeremy Jordan (16) vom Gaming Club, Emil (9) und Ole Kadel (7) hatten viel Spaß beim 1. Pokémon-Tag in der Bibliothek / Foto: Laura Zerneke

Die Veranstaltung “Pokémon Stay and Play” in der Stadt-, Kreis- und Gymnasialbibliothek Gardelegen war ein voller Erfolg. An den sechs verschiedenen Stationen konnten Pokémon-Sammelkarten getauscht, Pokémon-Bingo gespielt werden und es gab ein Pokémon-Quiz auf dem Tablet, das bei Kindern als auch bei Eltern beliebt war.

Monstermaker Alfred Schmidt beim Basteln / Foto: Laura Zerneke

Tatkräftig unterstützt wurden die Bibliotheksmitarbeiter von 5 Mitgliedern des Gaming Clubs: Jeremy Jordan, Leon Koßurok, Dustin Gebbert, Dustin Grothe und Eric Drewlies. Sie betreuten die Stationen. Insgesamt waren mehr als 30 Besucher vor Ort: 15 Kinder, 5 Jugendliche, 7 Erwachsene. Die jüngsten Gäste waren 7 Jahre alt.

An der Station, wo man sein eigenes Monster erschaffen konnte, kamen Föhn, Soundmachine, Taschenlampe und Eiswürfel zum Einsatz. In dem Bereich vom Gaming Club konnte New Pokémon Snap an der Switch gespielt werden. Draußen wurden fleißig Pokémons gefangen in der App Pokémon Go.

Der Gaming Club ließ den erfolgreichen Nachmittag im eSport-Hub in der Bibliothek ausklingen und sammelte Ideen für kommende Gaming-Veranstaltungen. Die Pokémon-Veranstaltung sorgte für viel Bewegung und etliche Neuanmeldungen in der Bibliothek.