Aktion Stadtradeln mit Fotowettbewerb

Symbolbild

Vom 28.08. bis 17.09. sammelt der Altmarkkreis Salzwedel beim bundesweiten STADTRADELN zum ersten Mal als teilnehmender Landkreis und nicht „nur“ als Team Radkilometer.

Nun heißt es, wieder kräftig in die Pedale zu treten und fleißig Kilometer zu erradeln.

Alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises sind deshalb dazu aufgerufen, möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Rad zu erledigen und dabei Kilometer für ihr Team oder ihre Kommune zu sammeln.

Die zurückgelegten Radkilometer können ganz über die STADTRADELN-App erfasst werden. Wo sie zurückgelegt werden ist nicht relevant. Die Ergebnisse der Teams werden veröffentlicht.

Zudem sucht der Altmarkkreis Fotomotive rund um das Thema Fahrrad und Fahrradfahren in der Altmark. Bis zum 22. September 2023 können die schönsten Motive eingesandt werden.

Per Online-Abstimmung werden dann die besten 20 Fotografien ermittelt und im Jahr 2024 im Foyer der Kreisverwaltung für die Öffentlichkeit zugänglich, ausgestellt. Die besten drei Bilder erhalten einen Gewinn.

Teilnahmebedingungen
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können bis zu drei Bilder über die E-Mail-Adresse pressestelle@altmarkkreis-salzwedel.de einsenden.
Die Fotos sollten folgende Anforderungen erfüllen:

–  Bildbeschreibung des Motivs/der Motive: Was ist zu sehen und wo im Altmarkkreis Salzwedel befindet sich das Motiv? (zwei bis drei Sätze)
– Urheber und dessen Kontaktdaten müssen genannt sein (Vor- und Nachname, kein Pseudonym, Email-Adresse)
– Das Motiv muss einen Bezug zum Altmarkkreis Salzwedel haben
– Auflösung von mind. 150 dpi
– Als Dateiformat ist .jpg oder .png zugelassen
– Dateigröße maximal 20 Megabyte

Die Teilnehmenden bestätigen mit der Teilnahme am Wettbewerb, dass sie die Urheber der jeweiligen Bilder sind und uneingeschränkt über die Nutzungsrechte an den Bildern verfügen. Die Rechte an den eingereichten Fotos verbleiben bei den jeweiligen Urhebern.
>> Mehr zu den Teilnahmebedingungen

Hinweis: Die Teilnahme am Wettbewerb setzt eine ausgefüllte Einverständniserklärung sowie deren Zusendung an die Pressestelle des Altmarkkreises Salzwedel voraus. >> Hier die Einverständniserklärung