Autofahrer übersieht Radfahrerin

Symbolbild

Ein 60-Jähriger fuhr mit seinem Opel Corsa am Mittwochfrüh in Gardelegen auf der Straße der Republik und hatte die Absicht auf die Straße der Freundschaft aufzufahren. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt einer 64jährigen Radfahrerin, welche auf der Straße der Freundschaft in Richtung Schillerstraße unterwegs war.

In der Folge kam es zum Zusammenprall, wobei die Radfahrerin stürzte. Sie erlitt dabei schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde in das Krankenhaus Gardelegen eingeliefert. E

in Atemalkoholtest bei dem Corsa-Fahrer ergab dann auch noch einen Wert von 1,49 Promille. Auch er musste daraufhin in das Krankenhaus für eine Blutprobenentnahme.

Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.