Autofahrerin übersieht Radfahrer

Symbolbild

Gardelegen Ortsteil Miesterhorst, Lindenstraße, 17.08.2022, 14:30 Uhr

Am Mittwochnachmittag befuhr eine 65-Jährige mit einem Hyundai die Lindenstraße aus Richtung Rätzlingen in Richtung Bahnhofstraße.

Auf Höhe der dortigen Einmündung zur Bahnhofstraße übersah die Hyundai-Fahrerin einen von rechts kommenden 65-jährigen Radfahrer. Es kam zu einem Zusammenstoß und der Radfahrer stürzte.

Dabei verletzte er sich leicht am Kopf, zur medizinischen Versorgung wurde er in das Altmarkklinikum Gardelegen gebracht.

Der Hyundai der 65-Jährigen war aufgrund der zerstörten Frontscheibe nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 1.700 Euro, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.

 

 

______