Autounfall auf der Weteritzer Landstraße

Zwei Autos stießen am 16.1.23 auf der Weteritzer Landstraße zusammen. Die Insassen wurden leicht verletzt. / Bild: Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

Eine 83-Jährige befuhr Montagmittag mit einem Skoda Fabia in Gardelegen die Weteritzer Landstraße und hatte anschließend die Absicht auf die B188 aufzufahren.

Dabei beachtete sie nicht die Vorfahrt eines 63-Jährigen mit einem Ford S-Max, welcher auf der B188 in Richtung Gardelegen unterwegs war. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Die Skoda-Fahrerin und ihre 88-jährige Beifahrerin mussten leichtverletzt in das Krankenhaus Gardelegen gebracht werden.

Ebenfalls leichtverletzt wurde der Ford-Fahrer. Er musste aber nicht in das Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 45.000 Euro geschätzt, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.

Durch herumliegende Trümmer und auslaufende Betriebsstoffe waren auch die Feuerwehr und die Ölwehr im Einsatz. Für etwa 2 ½ Stunden kam es auf der B188 zu Verkehrsbehinderungen.