Betrunkener Fußgänger von Auto erfasst

Symbolbild / pixabay.com

Ein Hyundai-Fahrer (44) fuhr am 27. Dezember, gegen 19.30 Uhr, aus Richtung Bahnhofstraße kommend, die Ernst-Thälmann-Straße in Richtung Sandstraße.Die Ampel zeigte grün an.

Der PKW fuhr in den Kreuzungsbereich ein und bog nach links in die Sandstraße ab.

Zum selben Zeitpunkt überquerte ein 45-jähriger Fußgänger die Fahrbahn im Kreuzungsbereich wobei er eine Begrenzung zur Straße in Form von einer Kette überstieg und das Rotsignal der für ihn geltenden Fußgängerampel ignorierte.

Trotz Bremsung kam es zum Zusammenstoß mit dem Fußgänger, welcher daraufhin durch die Luft geschleudert wurde und auf der Fahrbahn zum Liegen kam.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 2,92 Promille bei dem verunglückten Fußgänger.

Nach Abschluss der Behandlung vor Ort wurde der Mann schwer verletzt in das Altmarkklinikum Gardelegen verbracht.

Der Sachschaden am PKW wird auf 10.000 Euro geschätzt, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.

IMG_3933