Brand eines Mülleimers

Symbolbild

Gardelegen, Bahnhofstraße, 12.09.2022, 23:03 Uhr

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde den Beamten ein Brand von einem Mülleimer in der Bahnhofstraße Ecke Bornemannstraße in Gardelegen gemeldet.

Vor Ort wurde der 18-jährige Anrufer angetroffen. Er gab an, dass er gegen 22:30 Uhr eine männliche Person mit einem Feuerzeug und einem weißen unbekannten Gegenstand am Mülleimer stehend gesehen zu haben. Die unbekannte männliche Person hat beide Gegenstände in den Mülleimer geworfen und kurz danach brannte dieser.

Der 18-Jährige beschreibt den unbekannten, männlichen Täter wie folgt: ca. 1,80 m groß, sportliche Figur, schwarzer Pullover mit Kapuze und eine blaue Jeans. Die tatverdächtige Person habe sich fußläufig in Richtung Bahnhof entfernt.

Die Feuerwehr Gardelegen war mit 4 Fahrzeugen und 18 Kameraden vor Ort. Hinweise nimmt die Polizei in Gardelegen (03907 7240) entgegen, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.