Bürgerpokalschießen: Ehrungen im Lindenhofgarten

v.li.: Guido Reisener (SGi Kalbe), Clara Haberland (vereinslos) und Rene´Kiemann (vereinslos) gewannen in den Kategorien: Schützen, Jugendliche unter 14 Jahren mit Lasergewehr und Nicht-Schützen / Fotos: Dirk Kuke

In mehreren Treffen an den Oktober-Wochenenden wurden die besten Schützen des diesjährigen Bürgerpokals ermittelt.

Teilgenommen hatten 94 aktive Schützen, Nichtschützen und Jugendliche unter 14 Jahren. “Das stellt ein sehr gutes Ergebnis dar”, freute sich der Schützenvereinsvorsitzender Dirk Kuke.

Gastgeber des Bürgerpokals war der Schützenverein 1553 Gardelegen. Auf seiner Schießsportanlage “Zienauer Berg” wurde der Wettkampf ausgetragen.

Die Ehrungen der besten Schützen erfolgten am 4. November im Lindenhofgarten. Neben Pokalen für die Bestplatzierten, wurden auch Sachpreise vergeben, die sich die Teilnehmer der Platzierung nach auswählen konnten.

Nach der Siegerehrung saßen die Schützen bei einer rustikale Schlachteplatte noch gemütlich zusammen und tauschten sich aus.

Auch 2024 wird der Gardelegener Schtüzenverein wieder ein Bürgerpokalschießen ausrichten, teilte Dirk Kuke mit. Dann geht der Kampf um den Erstplatzierten, und damit um den Wanderpokal, in die nächste Runde. “Wir bedanken uns bei dem Organisationsteam, allen Teilnehmer  und letztendlich der Stadtverwaltung und das Schützenhaus, dass wir den Lindenhofgarten als Versammlungsort nutzen durften”, meinte der Vereinsvorsitzende.

Die Platzierungen
Ausgewertet wurden die Ergebnisse im Schießen der aktiven Schützen, der „Nichtschützen“ und das Schießen der Jugendlichen mit dem Lasergewehr. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf 10 m jeweils 10 Schuss pro Serie. Gewertet wurde die Summe von den drei besten Teilergebnissen.

1. Platz

Guido Reisener SGi Kalbe,  mit einem Teiler von 15,83, 
Clara Haberland  vereinslos mit einem Teilen von 138,   (Lasergewehr),

Rene´Kiemann Vereinslos mit einem Teiler von 23,58

2. Platz (v.li)
Lennox, Reisener, vereinslos mit einem Teiler von 340 (Lasergewehr)
Rudi, Winkler  SV Heide Letzlingen mit einem Teiler von 23,68
Beate, Malek vereinslos mit einem Teiler von 31,35

3. Platz (v.li)
Claudia, Reisener vereinslos mit einem Teiler von 42,12
Dirk Kuke SV 1553 Gardelegen e.V. mit einem Teiler von 24,96
Leland, Brandt vereinslos mit einem Teiler von 362 (Lasergewehr) bei der Auswertung nicht anwesend

Den Ablösepokal erhielt der Vorjahressieger Marcel Schmidt (li)