Enorme Spendenbereitschaft nach Diebstahl

Foto: RideMark e.V.

“Das in so kurzer Zeit so viel zusammen kommt, hätten wir nicht gedacht”, freute sich Max Hartmann vom Verein RideMark.

Der Rollsportverein wurde Anfang Oktober bestohlen. Diebe brachen einen Schuppen auf dem Vereinsgelände am Tannenweg auf und entwendeten die dort gelagerten Fahrräder und Ausrüstung.

Über die sozialen Medien bat der Verein um Spenden. Und die Resonanz war enorm: In etwas über einer Woche, überwiesen 117 Spender knapp 3200 Euro.

Das sind bereits 76 Prozent der benötigten Summe. 4200 Euro hatte der Verein angesetzt, um das nötige Equipment anschaffen zu können.

Das Spendenkonto wurde über paypal eingerichtet. Hier sind Spender und Beträge transparent aufgelistet. Der Spendenbetrag setzt sich überwiegend aus sehr vielen kleinen Spenden zusammen: Viele spendeten 10 Euro, 20 Euro und 50 Euro.

“Es gab noch zwei weitere Spenden, die aus der Aufmerksamkeit der Spendenaktion heraus kamen. Die kamen allerdings nicht über Paypal”, fügte Max Hartmann auf Nachfrage von meingardelegen.de hinzu.

Die Spendenaktion läuft noch 19 Tage.