Figurentheaterstück für Familien zum Thema Trauer in der Marienkirche

Figurentheaterstück für Familien zum Thema Trauer - ernsthaft aber unkompliziert inszeniert: am 10. März, 18.00 Uhr, Marienkirche Gardelegen.

Am Sonntag, den 10. März 2024, um 18.00 Uhr, könnten Besucher in der Marienkirche Gardelegen ein Figurentheater ganz besonderer Art erleben. Dazu lädt der Ambulante Hospizdienst Gardelegen ein. Der Eintritt ist frei.

„Über die Trauer hinaus“ ist der Titel dieser 50 minütigen Inszenierung, die – so formuliert eine Zuschauerin – „sowohl für Erwachsene aber auch gerade für trauernde und nichttrauernde Kinder geeignet ist, sich behutsam und sorgsam dem oft schwierigen Thema Tod und Trauer anzunähern! Nach dem Stück war ich erfüllt von vielen Bildern und Szenen, die auch Erinnerungen wachriefen“.

Die Spielerin der Puppen, Sonja Lenneke, hat das Konzept zu diesem Thema gemeinsam mit einer Trauerbegleiterin und einem Theaterregisseur entwickelt. Mit einem klaren Auftrag: Familien Mut zu machen, zum Thema Trauer in den Dialog zu finden.

Sie nimmt sich im Anschluss an jede Aufführung gerne Zeit, genau diesen Austausch anzuregen und über das Erlebte ins Gespräch zu kommen.