Freibad Potzehne ab heute wieder geöffnet

Symbolbild

Eine gute Nachricht zum Wochenanfang: Das Freibad Potzehne ist ab heute wieder geöffnet, informierte die Hansestadt Gardelegen am Montagnachmittag, der erkrankte Mitarbeiter sei wieder gesund.

Am vergangenen Freitag hatte die Stadt auf ihrem Instagram-Account veröffentlicht, dass das Bad kurzfristig geschlossen werden müsse und die Schließungsdauer offen sei. Das Personal war krankheitsbedingt ausgefallen und kein Ersatz gefunden geworden.

Rettungsschwimmer und Fachangestellte sind bereits seit einiger Zeit sehr gesuchte Fachkräfte in der Einheitsgemeinde. Der Mangel zeigt sich nun, denn auch das Waldbad Zichtau wurde in der vergangenen Woche geschlossen, weil ausreichend Personal fehlt. Bis zum 21.8. wird das Bad zu sein.

Es war nicht möglich gewesen, Ersatz für diesen Zeitraum zu bekommen, hatte die Hansestadt mitgeteilt und die Öffentlichkeit gebeten, wer Kontakt zu Rettungsschwimmern und Fachangestellte für Bäderbetriebe herstellen kann, sich beim Personalamt der Hansestadt Gardelegen zu melden: Tel. 03907 716-225 / personalamt@gardelegen.de