Gardelegen von seiner schönsten Seite

Gardelegen im Nebel, bei Nacht oder während die Sonne aufgeht – 12 eindrucksvolle Motive der Hansestadt präsentiert der Jahreskalender der Firma Creativ Werbung. 

Er zeigt schönsten Plätze der Einheitsgemeinde aufgenommen von Hobbyfotografen. Alle Bilder der Monatsblätter stammen aus ihren Einsendungen. Das Unternehmen hatte Ende September über Facebook in einem Fotowettbewerb dazu aufgerufen, Impressionen in und um Gardelegen einzusenden.

„Bereits am nächsten Tag kamen kamen unglaublich viele Rückmeldungen“, erzählt Creativ-Mitarbeiterin Annegret Holtz. Das Team wählte aus über 50 Einsendungen die 12 eindrucksvollsten Panoramafotos aus. Diese erhielten ein Gratis-Exemplar des Kalenders. Zusätzlich wurden die drei schönsten Bilder mit einem Werbegutschein prämiert. Es gewannen die Aufnahmen von Frank Palmdorf (1. Platz/Nebel über Gardelegen) Pascal Mantel (2. Platz/Stadtgraben) und Steven Köhn (3. Platz/Nikolaikirche).

Aber auch die Einsendungen, die es nicht in den Hauptteil geschafften, sind im Kalender erschienen. Auf der letzten Seite zeigt sich Gardelegen auf 35 zusätzlichen Bildern von seiner schönsten Seite, inklusive Namensnennung der Hobbyfotografen.

Erworben werden kann der Jaheskalender für 10 Euro in der Tourist-Information in Gardelegen sowie im Unternehmen selbst.